Neuigkeiten im Hause Jolly Blue

Liebe Leute,

hier war es ein halbes Jahr äußerst ruhig, weil es einige gravierende Änderungen gab. Ab sofort wird sich aber wieder einiges tun. Schaut vor allem, wenn ihr Lust habt, bei Facebook vorbei. Wir freuen uns auf euch!

„Jolly Blue gibt es seit Oktober 2008. Wir fingen mit rudimentärer Musik und starkem Punk Einfluss an, obwohl immer nur mit akustischen Instrumenten.
Kurz nach unseren ersten Gigs, mussten wir uns allerdings leider schon von unserem Bassisten Popeye wegen zeitlicher Probleme trennen. Sofort sprang The Ball ein und schaffte es, frischen Wind, einige Songs und Arrangements einzubringen und unsere Richtung zu beeinflussen. Im Laufe der Zeit spielten wir uns immer mehr ein und fanden einen gemeinsamen Stil irgendwo zwischen Punk, Pop und Folk.
Nach ziemlich genau drei Jahren – im Mai 2012 – merkten wir allerdings, dass eine Band wie eine Beziehung verläuft, in der man sich manchmal auseinander lebt. Unsere Vorstellungen gingen auseinander und The Ball verließ uns.
Nach einem anfänglichen Durchhänger, fingen wir uns wieder und laufen allmählich wieder zur alten Hochform auf. Die beiden verbliebenen Gründungsmitglieder Käpt’n Haddock und Luke spielen mal ruhige, mal tanzbare Töne ohne Genregrenzen aber im Großbereich Folk, geeignet für Pubs, Kneipen und kleinere Festivals. Und wie seit den Anfangstagen am liebsten Live mit Kontakt zum Publikum und mitreißendem Gesang.“

Hinterlasse einen Kommentar